Innenausbau und mehr Individuelle Kaminkonstruktion
   
  traumfläche  
   
Man kann viel über Qualität schreiben, der richtige Eindruck erschließt sich erst, wenn man sieht, was eine professionelle Innenraumgestaltung für einen Unterschied macht. Die folgenden Arbeitsbeispiele sollen illustrieren, was Sie von uns erwarten können. Den vollen Umfang unserer Dienstleistungen stellen wir Ihnen gerne bei einem unverbindlichen Termin einmal näher vor.
 
 
 
 
 
Kellertreppe, Doppelhaushäfte in Riedenberg
Offen gestalteter Treppengang zu Hobby -und Technikräumen in einem Einfamilienhaus. Die betonierte Rohtreppe wurde in den 1980er Jahren mit dunkelrotem Holz verkleidet. Passend zum modernen, hellem Umbau wurde das Holz entfernt und der Rohtreppe ein mineralisches Finish mit trittfesten Stahlkanten gegeben. Abschließend wurde die gesamte Oberfläche mit farbigem Epoxidharz versiegelt.

Technik: Fräsen von Betonflächen, Stahlbearbeitung mit WIG-Schweißverfahren, Profilieren mit mineralischen Spachtelmassen, dauerhafte Zwei-Komponenten-Beschichtung.

> nach oben
 
 
Esstisch für 6 Personen aus Kambala/Edelstahl
Massiver Esstisch aus afrikanischem Teakholz auf einem Gestell aus
Edelstahl-Rechteckrohren. Die ungesäumte Scheibe aus dem Kambala-Baum wurde mittels Doppelschnitt zu einer großen, mittig gerissenen Platte zusammengesetzt. Der helle Rand (Splintholz) wird hier bewusst beibehalten und zeigt einen schönen Kontrast zum dunklen Kernholz. Massive sichtbare Befestigungspunkte sind eine individuelle Vorgabe. Die Tischfläche wurde vom Schreiner ausgehobelt und geschliffen, der natürlich gehaltene Saum am Splint von Hand ausgearbeitet, poliert und mit Parkettlack versiegelt. Ein sehr funktioneller Blickfang.

Technik: manuelle und maschinelle Holzbearbeitung, WIG-Schweißverfahren, Stahlbearbeitung
> nach oben
 
 
Doppelhaushälfte in Fellbach
Parkett und Keramik in großem Format schaffen hier den Sprung zwischen Küche und Wohnbereich. Die Kochinsel ist dabei sowohl der Küche als auch funktionell dem Wohnraum zuzuordnen - das wird hier durch die Untermalung mit verschiedenen Bodenbelägen betont. Ein dezentes, aber wertvolles Detail hierbei ist die Wahl der Trennlinie. Diese durchaus gewollte Lösung gibt dem Raum Leben und rückt die Küche näher ins Zentrum des Haushaltes.

Technik: Keramikfliesen, in verschiedenen Formaten gezielt eingesetzt, geben kleinen Räumen Größe. Klare, dem Bedarf angepasste Oberflächen im Gegensatz zum veralteten Einheits-Karodesign: Das ist Gestaltungsfreiheit im heimischen Wellnessbereich.
> nach oben
 
 
 
Willkommen Was wir tun Arbeitsproben Kontakt